Professional form management


A unique customer experience with Monday Webforms

More than just a form

Achieving a unique customer experience really can be so simple. Enhance your internet presence with professional HTML forms—with Monday Webforms. Form management involves much more than creating simple contact forms. Product finders, trend indicators and event registrations, for example, all require the use of complex workflows. With Monday Webforms, clunky input screens are transformed into one-of-a-kind customer touchpoints.

Good reasons


Why you’ll love using Monday Webforms

Easy to learn

Monday Webforms is built into your familiar editing interfaces. You can open the Form Manager from within CoreMedia Studio or the FirstSpirit ContentCreator directly. Thanks to the same browser-based look-and-feel, creating new forms is easy and intuitive. Real-time data validators also help you to get the right results without wasting time.

Straightforward to use

While developing Monday Webforms, our goal was to provide all of the functionality you need in an easy-to-use package. Since then, we’ve continued to optimise design and usability to keep form management as easy as possible. As just one example, you can drag new fields and functions to where you want to use them, and then drop them into place.

Wide range of features

As well as providing you with all of the familiar kinds of standard form fields and functions, Monday Webforms also makes life simpler with calculated values, conditional branching and rules. By linking your form fields together, you can hide anything that’s not relevant or skip entire pages in your form. Your form can adapt to the future needs of your customers while also keeping the complexity of your underlying workflows out of sight.

Webforms – features at a glance

Webforms is a powerful form manager that offers plenty of tools designed to enhance and expand your successful customer communication. Let’s take a closer look at its features.

Monday Webforms Advanced


Identify and exploit the full potential of your data

Offer a unique customer experience

In der Advanced Edition von Monday Webforms stellen wir Ihnen ein weiteres mächtiges Werkzeug zur Verfügung: Webforms Analytics. Es dient der Auswertung und Illustration Ihrer Formulardaten. Dank verschiedener Reports können Sie Formulare nun gezielt optimieren. Wertvolle Informationen zum Kundenverhalten werden in umfassenden Metriken verdeutlicht. Nutzen Sie das Potenzial, um Ihre Formulare und damit die Nutzerzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern, denn die konsequente Datenauswertung ist ein Erfolgsrezept für Kundenbindung.

Features Webforms Analytics

This is how


Webforms Analytics simplifies your workflows

Secure form data processing

Most important of all: your data is never shared with third-party systems. Webforms Analytics only ever processes your customer data in the infrastructure that you specify yourself. Organising and evaluating your form data couldn’t be easier, thanks to the wide range of filtering options provided.

Targeted optimisation

Monday Webforms Advanced Edition shows you what you need to know. Thanks to the attractively presented sets of charts and diagrams, you can make your adjustments right where they’re most needed. Use the Analytics section to identify the form field that’s increasing your bounce rate or the questions where customers tend to have the most problems. Help yourself by helping your users, and optimise your customer experience as part of a continuous and ongoing process.

Webforms Analytics – find out more

Take a closer look at Analytics and discover the power of optimisation.

Interested?


Don’t hesitate to get in touch:
we look forward to hearing from you.

+49(0) 40 22 86 842 99

+49(0) 40 22 86 842 99

Professionelles Formularmanagement


Einzigartige Customer Experience mit Monday Webforms

Mehr als nur Formularmanagement

Eine einzigartige Customer Experience zu erarbeiten kann so einfach sein. Erweitern Sie Ihren Webauftritt mit Monday Webforms um professionelle HTML-Formulare. Formularmanagement bedeutet mehr als die Erstellung einfacher Kontaktformulare. Wir sprechen von komplexen Workflows wie beispielsweise Produktfinder, Stimmungsbarometer oder Event-Registrierungen. Mit Monday Webforms werden aus schwerfälligen Formularen einzigartige Kundenerlebnisse.

Gute Gründe


Warum Sie Monday Webforms einsetzen sollten

Schnelle Einarbeitung

Monday Webforms ist Teil Ihrer vertrauten Redaktionsoberfläche. Sie können den Formularmanager direkt aus dem CoreMedia Studio oder dem FirstSpirit ContentCreator heraus öffnen. Durch die angepasste Darstellung können Sie neue Formulare ganz intuitiv im Browser erstellen. Die Echtzeit-Validierung unterstützt Sie dabei, schnell und sicher an Ihr Ziel zu gelangen.

Einfache Handhabung

Umfangreiche Funktionalität und unkomplizierte Bedienung – das waren unsere Ziele bei der Entwicklung von Monday Webforms. Das Design und die Usability werden stetig optimiert, sodass Formularmanagement für Sie immer einfacher wird. Zum Beispiel können Sie neue Felder und Funktionen bequem per Drag and Drop auswählen und an richtiger Stelle platzieren.

Großer Funktionsumfang

Mit Monday Webforms stehen Ihnen nicht nur alle bekannten Feldtypen und Funktionen zur Verfügung. Wir vereinfachen Ihre Arbeit auch mit berechneten Werten, bedingten Verzweigungen und Regeln. Indem Sie die Formularfelder miteinander verknüpfen, können Sie Irrelevantes ausblenden oder ganze Seiten überspringen. So geht ihr Formular künftig auf die Kundenbedürfnisse ein und stellt komplexe Workflows einfach dar.

Webforms Features im Überblick

Webforms ist ein mächtiger Formularmanager mit vielseitigen Eigenschaften, der Ihnen hilft, Ihre Kundenkommunikation erfolgreich zu stärken.
Sehen Sie sich die Features genauer an.

Monday Webforms Advanced


Optimierungspotenziale erkennen und nutzen

Einzigartige Customer Experience bieten

In der Advanced Edition von Monday Webforms stellen wir Ihnen ein weiteres mächtiges Werkzeug zur Verfügung: Webforms Analytics. Es dient der Auswertung und Illustration Ihrer Formulardaten. Dank verschiedener Reports können Sie Formulare nun gezielt optimieren. Wertvolle Informationen zum Kundenverhalten werden in umfassenden Metriken verdeutlicht. Nutzen Sie das Potenzial, um Ihre Formulare und damit die Nutzerzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern, denn die konsequente Datenauswertung ist ein Erfolgsrezept für Kundenbindung.

Features Webforms Analytics

Darum


Wird Webforms Analytics Ihre Arbeit erleichtern

Sichere Verarbeitung von Formulardaten

Das Wichtigste zuerst: Ihre Daten werden nicht an Drittsysteme weitergegeben. Webforms Analytics verarbeitet die Kundendaten ausschließlich in der von Ihnen gewünschten Infrastruktur. Und die Organisation und Auswertung der Formulardaten wird durch die Vielzahl an Filterungsmöglichkeiten spielend einfach.

Gezielte Optimierung

Die Advanced Edition von Monday Webforms zeigt Ihnen, was wichtig ist. Mit einer anschaulichen Darstellung anhand von Grafiken und Diagrammen können Sie schnell die richtigen Stellschrauben drehen. Lassen Sie sich im Analytics Bereich zeigen, welches Formularfeld die Abbruchrate erhöht oder mit welcher Frage sich Ihre Kunden schwertun. So können Sie die Customer Experience immer weiter optimieren und das Nutzerverhalten zu Ihren Gunsten beeinflussen.

Mehr zu Webforms Analytics

Sehen Sie sich Analytics genauer an und entdecken Sie Ihr Optimierungspotenzial.

Interesse?


Treten Sie noch heute mit uns in Kontakt.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

+49(0) 40 22 86 842 0

+49(0) 40 22 86 842 99